Wichtige  Mitteilung  zur  LM  17.09.2016 in Mengede

Zeitplan und Meldeliste LM 17.09.16
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Aktuelles

Deutsche Meister Masters Rodewisch 2016

Ergebnisse DM Masters Rodewisch

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Zweiter der Regional Liga 2015/2016

Viel Arbeit und ein gutes Bewegungsgefühl werden benötigt um die T Ü 1   aus dem Trainimngsmittelkatalog - Technische Langhantel Athletik -         "DAS Reißen zu beherrschen".

Das technische Reißen, viel Bewegungsgefühl
Das technische Reißen, viel Bewegungsgefühl

C Trainer Ausbildung 2014

"Ein Wettkampf vom Feinsten"

Impressionen des AC Goliath

Gewichtheben - Ein Sport für Jung und Alt

Das kann doch nicht gesund sein!

So oder ähnlich denken wahrscheinlich die meisten Leute, wenn es um die Randsportart Gewichtheben geht. Dabei ist Gewichtheben viel mehr als nur Masse und Kraft. Die besondere Mischung aus Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit sind beim Heben für Bestleistungen zuständig und fordern dem Körper einiges ab.

Neben der Beseitigung von Beweglichkeitseinschränkungen, kann wie bei kaum einer anderen Sportart das Osteoporose-Risiko minimiert werden, indem dem Abbau der Knochendichte vorgebeugt wird. Besonders gut funktioniert diese Prävention, wenn mit dem Gewichtheben schon vor der Pubertät angefangen wird.

Aber ist Gewichtheben auch etwas für Kinder und Jugendliche?

Ein ganz klares Ja! Kinder profitieren wie kein Anderer vom Gewichtheben mit angepassten Gewichten. Der Bundesverband deutscher Gewichtheber schwärmt von folgenden positiven Effekten bei Heranwachsenden durch das Gewichtheben: Verbesserungen des Knochenwachstums, der Körperzusammensetzung sowie der Leistungsfähigkeit von Muskulatur und Herz. Aber auch Kinder, die noch nicht mit viel Gewicht trainieren sollten, profitieren von der geforderten Koordination und Schnelligkeit, die der Sport bietet. Besonders in Zeiten der Bewegungsarmut von Kindern, ist das Gewichtheben eine tolle Möglichkeit motorische Defizite aufzuarbeiten, Spaß und Selbstvertrauen zu vermitteln sowie den allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern. Das Training in der Gruppe fördert zudem die sozialen Fähigkeiten und sorgt für besondere Erlebnisse.

Beim AC Goliath, stehen Ihnen fachkundige Trainer bereit, die besonders die Entwicklungsphasen der Kinder und Jugendlichen berücksichtigen und mit viel Leidenschaft und Hingabe den Spaß am Sport vermitteln.

Sprechen Sie uns an und kommen Sie vorbei!


Der AC G. Mengede ist im Ortsteil Dortmund - Nette beheimatet. Unsere Trainingsstätte befindet sich in der Karl Schurzstr. 17 in Dortmund Nette.

Wir bieten allgemeine Fitness für jung und alt.  Unsere Jüngsten

sind erst 10 und unser "Senior"  hat die ACHTZIG überschritten.    

 

Unsere Trainingszeiten sind:

 

Montags bis Freitags von 16:30 Uhr Gewichtheben und Muskelfitness.

 

Montags, Mittwochs, Freitags  in der Zeit von 13:00 Uhr  bis  16:00 Uhr

Senioren Fitnesstraining, an modernen Fitnessgeräten.

 

Dienstags und Donnerstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Frauentraining

Training am Wochenende, immer mit Absprache und ist grundsätzlich im Vormittagsbereich möglich  

 

Unsere Sportler stellen sich vor

Unter "Gewichtheben A-Z" findet Ihr die neuen Steckbriefe unserer Trainer und Athleten! Viel Spaß!

Bild (Merkposten): Copyright by Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de

Leidenschaft & Emotionen